Wer ist ein Jude?

In Adressen Beth El Ansicht als jüdische Schrift das Problem, ein Halbjude oder eine andere sinnvolle Fraktion ist eine ganze Jude - das heißt, zu Recht selbst identifizieren als Jude.

Die einfachste Antwort auf die "Wer ist ein Jude" Frage teilt sich in zwei Teile, denn das Judentum ist eine Nationalität, und das Judentum ist eine religiöse Glauben - aber das Wort "Jude" kann ein Anhänger oder beide bedeuten. Also, ein Jude in Bezug auf Nationalität ist, wer keine spürbare Präsenz des Blutes der jüdischen Nation in ihrem Familienerbe, oder gültig "Bekehrung" die jüdische Identität einschließlich der nationalen Zugehörigkeit von beiden Mainstream-oder messianische Mittel nachweisen können.

Soweit das messianische Judentum betrifft, das Haus Gottes ist ein "Haus des Gebets für alle Völker", da beide Testamente bekräftigen: so die jüdische Identität oder Konvertierung ist nicht erforderlich, wenn die Wahl eines messianischen Gemeinde als einer spirituellen Gemeinschaft

  • Jüdische Identität ist nicht für einen Aspekt des gesellschaftlichen Lebens, darunter steigt in Führung notwendig.
  • Ein Jude ist, wer religiös Judentum mit seiner Wahl als seinen / ihren Glauben Ausdruck und formal Tochtergesellschaften.
  • Nicht-Juden, die einen gewissen Grad das Gefühl der Berufung zum jüdischen Glauben Leben wie im messianischen Synagogen ausgedrückt sind willkommen in Beth El von Manhattan - und wir tun unser Bestes, um solche "Leute von Calling" über die Zeit zu helfen, so klar wie möglich zu einem Verständnis von kommen die Art und Weise, in der sie genannt werden - von Casual Teilnahme bis hin zu lebenslanger Zugehörigkeit als das, was die Heilige Schrift als "gerim" (ständige Einwohner innerhalb der jüdischen Nation).

Wir bemühen uns, in der jüdischen Menschen fördern ein Bewusstsein des heiligen Verantwortung der jüdischen Identität (Jer 31:. 35-37). Wie der große konservative jüdische Schriftsteller AJ Heschel formulierte es so: "Für uns als Juden kann es keine Gemeinschaft mit Gott ohne Gemeinschaft mit Israel sein."

English flagItalian flagKorean flagChinese (Simplified) flagChinese (Traditional) flagPortuguese flagGerman flagFrench flagSpanish flagJapanese flagArabic flagRussian flagGreek flagDutch flagBulgarian flagCzech flagCroatian flagDanish flagFinnish flagHindi flagPolish flagRomanian flagSwedish flagNorwegian flagCatalan flagFilipino flagHebrew flagIndonesian flagLatvian flagLithuanian flagSerbian flagSlovak flagSlovenian flagUkrainian flagVietnamese flagAlbanian flagEstonian flagGalician flagMaltese flagThai flagTurkish flagHungarian flag

Who Is a Jew?

In Beth El’s view as Jewish Scripture addresses the issue, a half-Jew or any other meaningful fraction is a whole Jew — meaning, entitled to self-identify as a Jew.

The most basic answer to the “Who Is A Jew” question divides into two parts, because Jewishness is a nationality, and Judaism is a religious faith — but the word “Jew” can mean an adherent to either or both. So, a Jew in regard to nationality is anyone who can demonstrate any tangible presence of the blood of the Jewish nation in their family heritage, or valid “conversion” to Jewish identity inclusive of national affiliation by either mainstream or Messianic means.

Insofar as Messianic Judaism is concerned, the House of God is a “house of prayer for all nations” as both Testaments affirm: so Jewish identity or conversion is not necessary if choosing a Messianic congregation as one’s spiritual community

  • Jewish identity is not necessary for any aspect of community life, including rising into leadership.
  • A Jew religiously is anyone who chooses Judaism as his/her faith expression, and formally affiliates with it.
  • Non-Jews who feel some degree of calling to Jewish faith life as expressed in Messianic synagogues are welcome in Beth El of Manhattan — and we do our best to help such “People of Calling” across time come to as clear an understanding as possible of the manner in which they are called — ranging from casual attendance all the way to lifelong affiliation as what the Scriptures call “gerim” (permanent residents within the Jewish nation).

We endeavor to foster in Jewish people a consciousness of the sacred stewardship of Jewish identity (Jer. 31:35-37). As the great Conservative Jewish writer A.J. Heschel put it: “For us as Jews there can be no fellowship with God without fellowship with Israel.”